SEPHIROTHS HOMEPAGE
Sie sind hier: News Archive 


Mai 2008

21.05.2008

Zum Status meiner Erweiterungen und Firefox 3.0 (RC1)

Der Release Candidate 1 von Firefox 3.0 wurde diese Woche veröffentlicht und viele von euch fragen sich (nicht erst seit dem), wie es um BMB steht.

Autoclose Bookmark&History Folders

AC-BTF gibt es bereits für Firefox 3.0 und der Support für Firefox 2.0 wird wohl auslaufen. Ich gedenke ein paar altlasten, die noch aus Gründen der Rückwärtskompatibilität enthalten sind, im Laufe des Jahres "loszuwerden".

Delete Bookmark Icons

Eine neue Version von Delete Bookmark Icons für Firefox 3.0 ist seit längerem schon so gut wie fertig und wartet(e) nur noch darauf, dass sich am Code von Firefox 3.0 nichts mehr ändert. Geschätzte 95% des Codes mussten komplett neu erstellt werden, aufgrund der umfangreichen Änderungen die mit Places einzug hielten. Dabei habe ich mich bemüht die bestehenden Lokalisierungen (Übersetzungen), insbesondere die Art und Weise, beizubehalten, so dass die neue Version mit allen bisherigen Sprachen sofort zur Verfügung stehen kann.
Wer die Version testen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Bookmarks Menu Button

Bei BMB warte ich noch darauf, dass ein etwas umfangreicherer Patch von mir es noch in die finale Version von Firefox 3.0 schafft (RC1 hat leider nicht geklappt). Der Patch ist nicht essentiell, stellt aber teilweise eine Funktion wieder zur Verfügung, die während der Entwicklung von Firefox 3.0 entfernt wurde und die ich als (kleine) Neuerung für BMB 0.5 geplant hatte.

 

Juni 2008  |  Januar 2008