SEPHIROTHS HOMEPAGE
Sie sind hier: Newsarchiv 


November 2008

09.11.2008

New Version of Autoclose Bookmark&History Folders

Die neue Version 0.5.6 von Autoclose Bookmark&History Folders steht jetzt zum Download bereit.
Diese Version ist offiziell nicht mehr für Firefox 1.5 (dürfte aber noch funktionieren)! Für Fx 1.5 user wird es auch höchste Eisenbahn auf einen neueren, besseren Fuchs zu setzen. ;-)

Thanks to all translators at BabelZilla!

Schrift und Buttons abgeschnitten

Der neue Einstellungs-Dialog ist breiter und höher als der alte. Position, Höhe und Breite wird aber (auf mein Geheiß hin) von Firefox gespeichert. Wer jetzt also auf die neue Version wechselt, hat vermutlich mit diesem Problemchen zu kämpfen. Die Lösung dafür ist aber ganz einfach: das Dialogfenster breiter/höher ziehen.
Gruß an Tom, der keine Antwort braucht. ;-)

08.11.2008

Verschieben oder Kopieren von Dateien in dieser Zone zulassen?

Meldung Verschieben oder Kopieren von Dateien in dieser Zone zulassen? beim Kopieren aus dem Netzwerk
Na wer kennt diese Meldung? Wen stört sie? Beides mit "Ja" beantwortet? Dann weiterlesen! ;-)

Das Problem, dass Freigaben bzw. Rechner im lokalen Netzwerk nicht mehr als Intranet Zone eingestuft werden, existiert sowohl unter Vista als auch unter Windows XP SP3 mit dem Internet Explorer 7. Die Lösung ist eher simpel: geht in die Interneteinstellungen, dort auf den Tab Sicherheit und wählt die Zone Intranet aus. Klickt auf Sites und entfernt das Häkchen bei "Intranetnetzwerk automatisch ermitteln". Falls die Zone angepaßt wurde, dann stellt auch die Standardeinstellungen wiederher. Jetzt wird die Einstufung als Intranet Zone korrekt vorgenommen und die Meldung verschwindet.
Eine andere, spezifischere Möglichkeit ist es, den jeweiligen Rechner gezielt der Intranet Zone hinzuzufügen. Dazu klickt ihr in dem Einstellungsdialog auf Erweitert und gebt dort den Namen des Rechners ein (mit \\ am Anfang).

Einstellungen:
Einstellungen der Intranet Zone mit deaktiviertem Intranetnetzwerk automatisch ermitteln

Resultat:
Lokales Netzwerk wieder als Intranet

 

März 2009  |  Oktober 2008