August 2006

31.08.2006

Grafiker für BMB gesucht!

Ein freundliches "Hallo" an alle Bookmarks Menu Button Benutzer. :-)
Kennt jemand von euch Personen, die bereit wären, für BMB eigene Icons zu erstellen?
Seit den Anfängen von BMB werden die Standard-Icons für Lesezeichen und Chronik verwendet und mit einem kleinen schwarzen Pfeil rechts versehen - außer bei den Themes Mostly Crystal, SaFire und SaFire Milk, die BMB supporten. Dies möchte ich gerne mit der nächsten Version für Firefox 2.0 ändern. Die beiden Symbole sollen in den Größen 24x24 und 16x16 Pixel vorliegen und natürlich einen klaren Bezug zum jeweiligen Thema (Lesezeichen odre History) haben. Das non-plus-ultra wäre es, wenn sie auch optisch zum neuen Theme von Firefox 2.0 passen würden. :-)
Wenn ihr welche kennt oder selbst das Talent dazu habt, dann meldet euch doch bitte bei mir.

die neuen Standard-Icons: Toolbar-Buttons von Firefox 2.0
aktuelle Firefox 2.0 BETA Builds

BMB 0.4.2 und alte Firefox Versionen

Ich gedenke mit Firefox 2.0 auf jeden Fall den Support für Firefox 1.0 einzustellen! Bei Firefox 1.5 überlege ich noch. Der Grund ist der, daß für Firefox 1.0 immer mehr Ausnahmen und Sonderbehandlungen eingebaut werden müssen bzw. für Firefox 1.5 und 2.0, wenn 1.0 weiterhin unterstütz werden soll. Zum anderen scheint mir die Anzahl der Firefox 1.0 Besitzer immer kleiner zu werden, was ich nur begrüße! Ähnlich denke ich über Firefox 1.5, denn mit Fx 2.0 werden auch die meisten ihren Browser aktualisieren.
Eines wird jedoch klar sein: BMB 0.5 wird es einzig für Firefox 3.0 geben, wenn überhaupt. ;-(

30.08.2006

Games Convention 2006

Wie die Jahre zuvor auch, so waren robko und ich auch dieses jahr wieder auf der Games Convention in Leipzig.
Eines weiß ich nun mehr denn je: nie wieder an einem Wochenende, wenn es sich vermeiden läßt! Es war unglaublich voll - kein Wunder das das ein Besucherrekord war! Wenn ich dann mal endlich die Bilder hab und eine Auswahl hochgeladen habe, werd ich mich nochmal etwas ausführlicher zu Wort melden. ;-)

 

September 2006  |  Juni 2006