SEPHIROTHS HOMEPAGE
Sie sind hier: Newsarchiv 


2011

14.08.2011

Autoclose Bookmark&History Folders 0.6 released

Die neue Version 0.6 von Autoclose Bookmark&History Folders für Firefox 5 und neuer wurde soeben veröffentlicht!

Änderungen/Neues

Der Toolbar wurden neue Icons von Yusuke Kamiyamane ("Fugue Icons") spendiert und man kann nun wählen, ob die Schaltflächen der Toolbar nur als Text, als Text und Symbol oder nur als Symbol dargestellt werden sollen. Neu ist auch die Optionen, die Seitenleiste nach dem Öffnen eines Lesezeichens/Chronik-Eintrags (mit einem Linksklick) schließen zu lassen. Zu guter Letzt wurde ein Fehler bei den "Öffne/Schließe alle"-Schaltflächen behoben, der dazu führte das sie nur funktionierten, wenn man zuvor ein Lesezeichens/Chronik-Eintrag angeklickt hatte.

31.07.2011

Delete Bookmark Icons 0.5 released

Die neue Version 0.5 von Delete Bookmark Icons für Firefox 5 und neuer wurde soeben veröffentlicht!

Änderungen/Neues

Wichtigste Neuerung ist die Unterstützung des Private Browsing Modus, indem, wenn aktiviert, der User keine Icons mehr löschen kann. Weitere große Änderungen hat der Umgang mit den Sicherungsdateien erfahren: Statt wie bisher endlos viele Sicherungsdateien anzulegen, werden nun standardmäßig maximal fünf Sicherungsdateien behalten und die ältesten werden bei Bedarf gelöscht. Wenn das Add-on deinstalliert wird, können die Sicherungsdateien auf Wunsch ebenfalls gelöscht werden.

24.07.2011

Add-on Updates für Firefox 5, Part II

Delete Bookmark Icons

Die neue Version 0.5 ist fertig und wird in einer Woche erscheinen. Bis dahin werden noch weitere Sprachdateien von den Übersetzern aktualisiert.

Autoclose Bookmark&History Folders

Ebenfalls in den Startlöchern, befindet sich ein Update für Autoclose Bookmark&History Folders. Das Update behebt einen Fehler bei den beiden toolbar buttons, die sich nun wahlweise als Symbol oder Text darstellen lassen. Neu ist auch eine Funktion zum schließen der Seitenleiste nachdem ein Lesezeichen oder Chronik-Eintrag geöffnet wurde. Die Veröffentlichung findet, je nach Fortschritt beim Update der Übersetzungen, 1-2 Wochen nach der von Delete Bookmark Icons statt.

17.07.2011

Add-on Updates für Firefox 5

Nachdem Autoclose Bookmark&History Folders bereits seit etwas mehr als drei Wochen für Firefox 4 und 5 zur Verfügung steht, folgte letze Woche auch Clear Form History in Version 0.4 nach. Aktuell arbeite ich an Delete Bookmark Icons und habe heute bei der neuen Version große Fortschritte gemacht, so dass in einer Woche mit dem Release gerechnet werden kann! Ob und wie es mit BMB weitergehen wird, habe ich noch nicht entschieden. In Firefox 4 wurde ein Lesezeichen-Button eingeführt, dessen Funktion kann aber IMHO nicht mit dem von meinem Add-on mithalten – vom fehlenden History-Button ganz zu schweigen. Ich lass es euch wissen, wenn es diesbezüglich Neues gibt.

22.03.2011

Firefox 4 Updates dauern

Die finale Version von Firefox 4 wurde heute offiziell freigeben, aktualisierte Versionen von Bookmarks Menu Button, Delete Bookmark Icons und Clear Form History werden aber noch einige Monate warten müssen. Ich habe bereits seit einigen Monaten nur noch wenig freie Zeit und bin daher nicht dazugekommen, die Add-ons zu aktualisieren. Die Situation wird sich die nächsten 3 Monate aller Vorausicht nach auch nicht ändern, so dass mit Updates erst im 3. Quartal zu rechnen ist.

Als kleinen Trost gibt es nunmehr 3DCenter NavMenu in der neuen Version 0.2, die natürlich auch mit Firefox 4 kompatibel ist.

 

News-Archiv  |  2010