SEPHIROTHS HOMEPAGE
Sie sind hier: Newsarchiv 


2008

09.11.2008

New Version of Autoclose Bookmark&History Folders

Die neue Version 0.5.6 von Autoclose Bookmark&History Folders steht jetzt zum Download bereit.
Diese Version ist offiziell nicht mehr für Firefox 1.5 (dürfte aber noch funktionieren)! Für Fx 1.5 user wird es auch höchste Eisenbahn auf einen neueren, besseren Fuchs zu setzen. ;-)

Thanks to all translators at BabelZilla!

Schrift und Buttons abgeschnitten

Der neue Einstellungs-Dialog ist breiter und höher als der alte. Position, Höhe und Breite wird aber (auf mein Geheiß hin) von Firefox gespeichert. Wer jetzt also auf die neue Version wechselt, hat vermutlich mit diesem Problemchen zu kämpfen. Die Lösung dafür ist aber ganz einfach: das Dialogfenster breiter/höher ziehen.
Gruß an Tom, der keine Antwort braucht. ;-)

08.11.2008

Verschieben oder Kopieren von Dateien in dieser Zone zulassen?

Meldung Verschieben oder Kopieren von Dateien in dieser Zone zulassen? beim Kopieren aus dem Netzwerk
Na wer kennt diese Meldung? Wen stört sie? Beides mit "Ja" beantwortet? Dann weiterlesen! ;-)

Das Problem, dass Freigaben bzw. Rechner im lokalen Netzwerk nicht mehr als Intranet Zone eingestuft werden, existiert sowohl unter Vista als auch unter Windows XP SP3 mit dem Internet Explorer 7. Die Lösung ist eher simpel: geht in die Interneteinstellungen, dort auf den Tab Sicherheit und wählt die Zone Intranet aus. Klickt auf Sites und entfernt das Häkchen bei "Intranetnetzwerk automatisch ermitteln". Falls die Zone angepaßt wurde, dann stellt auch die Standardeinstellungen wiederher. Jetzt wird die Einstufung als Intranet Zone korrekt vorgenommen und die Meldung verschwindet.
Eine andere, spezifischere Möglichkeit ist es, den jeweiligen Rechner gezielt der Intranet Zone hinzuzufügen. Dazu klickt ihr in dem Einstellungsdialog auf Erweitert und gebt dort den Namen des Rechners ein (mit \\ am Anfang).

Einstellungen:
Einstellungen der Intranet Zone mit deaktiviertem Intranetnetzwerk automatisch ermitteln

Resultat:
Lokales Netzwerk wieder als Intranet

31.10.2008

Autoclose Bookmark&History Folders

Für Autoclose Bookmark&History Folders steht eine neue Version in den Startlöchern, die nicht nur zwei Fehler behebt, sondern auch eine neue Funktion beinhaltet. Diese erlaubt es alle offenen Ordner beim Schließen der Sidebar ebenfalls zu schließen.
In einige Sprachen wurde die neue Version bereits übersetzt, mal sehen wieviele es in den nächsten Tagen noch werden.

09.08.2008

Neues Gästebuch

Ab sofort ist auch der letzte Teil meiner Webseite design-technisch umgestellt. Das alte, externe Gästebuch wurde vollständig in meine Datenbank übernommen und an die jeweiligen Designs angepasst. Da ich nun auch die volle Kontrolle darüber habe, ist es nicht länger erforderlich beim Feld für die Email etwas einzutragen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Spam-Sicherheit - gegen Bots wurden Maßnahmen ergriffen, die nun auch beim Kontaktformular zum Einsatz kommen.

05.07.2008

Bookmarks Menu Button 0.5b1

Here it is, the new (public beta) version of Bookmarks Menu Button for Firefox 3.0!
What's new? Well, I wish I could tell you that there is something new (no, removing languages doesn't count), but unfortunately there is nothing really new. Version 0.5b1 is only a port of v0.4.3.6 to Firefox 3. Firefox 3.1 may introduce a new feature, if the devs accept and include my patch for bug #421953.

Hier ist sie, die neue (Beta) Version von Bookmarks Menu Button für Firefox 3.0!
Was gibt's Neues? Nun, ich wünschte ich könnte sagen es gäbe etwas Neues, bedauerlicherweise gibt es da aber nicht wirklich was. Version 0.5b1 ist lediglich eine an Firefox 3 angepasste Version von 0.4.3.6. Erst mit Firefox 3.1 wird es vielleicht eine neue Funktion geben, wenn die Entwickler meinen Patch für Fehler #421953 akzeptieren und in den Code aufnehmen.

20.06.2008

Delete Bookmark Icons 0.3

Die komplett neu geschriebene Version 0.3 von Delete Bookmark Icons für Firefox 3.0 ist da!
Eine Erläuterung der drei (versteckten) Optionen - zu bearbeiten via about:config - findet ihr in der Meldung vom 10.08.2007. Alternativ öffnet die Datei extensions\{04514a2c-a3ab-4f47-8688-55f911b0fe75}\defaults\preferences\prefs.js aus eurem Profil-Ordner mit einem Texteditor wie z.B. SciTE.

Bookmarks Menu Button

An updated version for Firefox 3.0 will be available within the next 1-2 weeks.

21.05.2008

Zum Status meiner Erweiterungen und Firefox 3.0 (RC1)

Der Release Candidate 1 von Firefox 3.0 wurde diese Woche veröffentlicht und viele von euch fragen sich (nicht erst seit dem), wie es um BMB steht.

Autoclose Bookmark&History Folders

AC-BTF gibt es bereits für Firefox 3.0 und der Support für Firefox 2.0 wird wohl auslaufen. Ich gedenke ein paar altlasten, die noch aus Gründen der Rückwärtskompatibilität enthalten sind, im Laufe des Jahres "loszuwerden".

Delete Bookmark Icons

Eine neue Version von Delete Bookmark Icons für Firefox 3.0 ist seit längerem schon so gut wie fertig und wartet(e) nur noch darauf, dass sich am Code von Firefox 3.0 nichts mehr ändert. Geschätzte 95% des Codes mussten komplett neu erstellt werden, aufgrund der umfangreichen Änderungen die mit Places einzug hielten. Dabei habe ich mich bemüht die bestehenden Lokalisierungen (Übersetzungen), insbesondere die Art und Weise, beizubehalten, so dass die neue Version mit allen bisherigen Sprachen sofort zur Verfügung stehen kann.
Wer die Version testen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Bookmarks Menu Button

Bei BMB warte ich noch darauf, dass ein etwas umfangreicherer Patch von mir es noch in die finale Version von Firefox 3.0 schafft (RC1 hat leider nicht geklappt). Der Patch ist nicht essentiell, stellt aber teilweise eine Funktion wieder zur Verfügung, die während der Entwicklung von Firefox 3.0 entfernt wurde und die ich als (kleine) Neuerung für BMB 0.5 geplant hatte.

23.01.2008

Set Flash Quality Greasemonkey-Script

Angeregt durch einen Thread im 3DCenter-Forum zum Thema wie man die Qualitätsstufe von Flash-Objekten möglichst dauerhaft auf "niedrig" stellen kann, habe ich ein Script für Greasemonkey erstellt.
Set Flash Quality setzt die Qualität für alle Object- und Embed-Elemente auf ein gewünschtes Level (Standard ist "low").

 

2009  |  2007